Cannstatter Wasen

Alle Jahre wieder (naja, alle zwei Jahre wenn man es genau nimmt), öffnet der Wasen in Stuttgart. Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die damit nichts anfangen können. Zwar bin ich als Kind unheimlich gerne mit den Fahrgeschäften gefahren, aber das liegt auch schon eine Weile zurück. Nun gehöre ich zu den Großen (natürlich nicht auf meine Körpergröße bezogen) und diese gehen natürlich ins Bierzelt. Als Kind war das für mich die verbotene Abteilung. Hier durfte man nicht rein. Ich sah immer diese komischen Kleider, die die Frauen trugen, und die Menschen verhielten sich komisch. Ich fragte mich immer was dort so toll sei, dass so viele Menschen ins Zelt gehen.

Meine erste Erfahrung machte ich mit 18 Jahren. Keine gute Erfahrung, weswegen ich es seitdem mied. Trotzdem ging ich mit ein paar guten Freunden auf das diesjährige Frühlingsfest. Ich traf mich bei Julia und wir machten uns zurecht. Sie trug ein schönen blauen Dirndl und ich? Nein ein Dirndl trug ich nicht, aber ich kramte mir eine Bluse herraus und machte das beste aus der Situation.

Hier einmal ein komplettes Gesamtbild von der Julia und mir. Nichts besonderes, dennoch wollte ich euch die komischen Gesichtsausdrücke meinerseits nicht vorenthalten. 


 
Wir hatten natürlich einen Tisch reserviert. Wir bestellten zusammen unser erstes Bier und langsam ging auch die Stimmung hoch. Zwar schaffte ich nur ein Maß (ich hatte 3 Maß zur Verfügung + ein leckeres Hänchen), aber ich wollte mich auch nicht wie die meisten ins Koma saufen. Nach einiger Zeit standen wir auch schon alle auf den Bänken und sangen laut mit. Es war einfach wundervoll. Zwar bekam ich oft Platzangst, aber insgesamt war es ein total schöner Tag. Nachdem zum viertem mal Atemlos von Helene Fischer gesungen wurde, wusste auch ich den Text in und auswendig.
Ich lernte also eine Sache dazu: Gebe etwas eine zweite Chance, bevor du es komplett an den Nagel hängst. 

Da wir wie gesagt schön am feiern waren, kam ich nicht dazu Fotos zu schießen. Trotz alldem, sind ein paar Selfies von einem Freund und mir entstanden. Da die Beleuchtung im Zelt hässlich rot war, habe ich die Bilder mit einem Filter überdeckt, damit man sie etwas besser erkennen kann.



Seid auch ihr dieses Jahr auf dem Wasen/Wiesn gewesen? Und wenn ja, wie fandet iht es?   

comment?

Thank you for your comment :)