Healthy Living

Mein Blog ist sozuagen mein Tagebuch. Neben Beauty Themen werden einige private Ereignisse preisgeben. Nicht immer ist mein Leben spannend. Derzeit ist es sogar sehr öde, denn neben der Berufsschule und der Arbeit, lerne ich für meine kommende Abschlussprüfung sehr fleißig. Da bleibt vieles auf der Strecke. Ihr wisst nicht wie ich mich freue, wenn das alles vorbei ist :D

Trotz meines öden Alltags versuche ich wenigstens eine Sache für mich und meinen Körper zu tun. Ich ernähre mich gesund und treibe Sport. "Schon" seit März bin ich im Fitnessstudio angemeldet und gehe regelmäßig mit meinem Freund (welcher mich dazu "ermutigt" hat) hin. Sport war noch nie so meine Ding. Das hat oder sieht man natürlich an meinem Körper. Hier und da Fettpolster und meine Ausdauer ... ach ich besaß überhaupt keine Ausdauer :D

Ich finde es spannend, wie schnell der Körper sich verändert und wie schnell es einem besser geht. Schon nach zwei Wochen merkte ich erste Erfolge. Nicht vom Aussehen her, sondern von meinem Wohlbefinden. Jetzt ist schon langsam eine Routine eingefahren. Meine Ausdauer wird immer besser und ich sehe schon die ersten äußerlichen Erfolge. Meine Haut ist straffer geworden, schon einige Muskelansätze sind spürbar, ich habe keine Heißhunger attacken und auch mein Hautbild hat sich um einiges verbessert. Außerdem habe ich nun schon 4 kg abgenommen (was natürlich letztendlich nicht viel bedeutet, da Muskelmasse schwerer als Fett ist. Dennoch ist es schön zu wissen).Ich fühle mich gut.

Ich zeige euch natürlich immer wieder meine Veränderungen und werde euch auch demnächst meinen Plan zeigen. Vielleicht motiviere ich auch euch, etwas für euren Körper zu tun, denn es ist nie zu spät.

Mein verschwitzes Selfie ist natürlich nicht gelungen. Es ist derzeit so schwül in Stuttgart. Und bitte entschuldigt noch das vorhandene Make up. Ich kam leider nicht mehr dazu, mich direkt nach der Schule abzuschminken.

1 comment

Anonym
5. Mai 2015 um 21:28

Ich ernähre mich mich seit einiger Zeit auch gesünder und will auch mit Sport anfangen, freut mich daher bald mehr davon zu lesen :)

comment?

Thank you for your comment :)