Essence Gel Eye Pecil #03

Ich möchte euch heute diesen Gel Eye Pencil von Essence vorstellen. Als ich letzte Woche (mal wieder) im DM unterwegs war, ist mir dieser in den Händen gefallen.

Entschieden habe ich mich für die Farbe "03 Urban Jungle". Ein schöner dunkelgrün Ton, welcher leicht ins blaue geht. Leider verfälscht meine Kamera die Farbe ein wenig. Wenn ich mich nicht irre, kostet dieser auch nur um die 1,50 Euro.

Der Stift ist zum herausdrehen und nicht, wie ich es eigentlich lieber habe, zum Spitzen. Auf dem Handrücken gibt er die Farbe sehr schön ab. Schimmerpartikel sind vorhanden. Für mich ist er sogar etwas zu weich, aber das empfindet jeder anders.

Vorab möchte ich sagen, dass ich generell leichte Probleme mit Kajalstifte besitze, da meine Augen oft tränen und diese dann nicht optimal halten. Daher ist die Farbabgabe auf meiner Wasserlinie, etwas enttäuschend. Ich musste bestimmt 5 - 6 mal über eine Stelle gehen, damit die Farbe etwas zu erkennen war. Nach 3 - 4 Stunden, war meine Wasserlinie dann auch wieder farbfrei, und dafür herum alles verschmiert. Interessieren würde mich natürlich stark, ob es nun am Produkt lag, oder ob meine wässrigen Augen wieder daran Schuld waren. Da der Eye Pencil allerdings eine Wasserfestigkeit versichert, bin ich nicht begeistert.

 
Ich finde es wirklich schade, da die Farbe in meinen Augen wunderschön ist. Wer keine Probleme mit wässrigen Augen hat und es nicht schlimm findet, alle 2 Stunde den Kajal erneut aufzutragen, wird damit gut zurecht kommen. Wer allerdings auf eine hohe Deckkraft und lange Dauer aus ist, sollte sich diesen nicht zu legen. Ich werde den Gel Eye Pencil trotzdem weiterverwenden. Ich finde er dient super als Grundierung, oder zum Verblenden über den Wimpern als Lidschatten gedacht. Ihr könnt mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da lassen. :)

comment?

Thank you for your comment :)