Der Countdown läuft

Drei Jahre sind jetzt schon fast vergangen, als ich mit meiner Ausbildung anfing. Viele Hürden musste ich überspringen und viele Tiefschläge verkraften. Dennoch stehe ich jetzt hier, wenige Tage vor meinen schriftlichen Prüfungen. Ich bin nervös. Mein Bauch kribbelt ununterbrochen. "Du wirst die Prüfungen schon bestehen, Nathalie", sagen mir alle. Ich habe kein Zweifel daran. Aber wieso bin ich dann so hippelig? 

Prüfungen finde ich, sind was ganz schreckliches. Man schreibt drei Jahre super Noten, erhältst dann aber eine schreckliche Prüfung, und alle drei Jahre waren umsonst. In dieser Lage befinde ich mich derzeit. Drei Jahre lang lernte ich bis in die Nacht, selbst nach der Arbeit, um meinen 1er Schnitt zu halten. Ich bin wirlich stolz auf mich. Aber um diesen zu halten, müsste ich eine super Leistung abliefern. Reicht die Zeit? Bin ich auf alles vorbereitet? "Du machst dir zu viel Kopf", das sage ich ständig zu mir. Ja, das kann vielleicht gut sein. Letzendlich kann ich nur hoffen, ein wenig Glück zu haben. 

Ich muss versuchen, mir nicht so einen Kopf zu machen. Vielleicht ist meim Ziel, welches ich erreichen möchte, ungreifbar? Um eine Begabtenförderung zu erhalten, dürfte ich nicht schlechter als 1,9 schreiben. Eigentlich kein Problem, da ich dieses Jahr keine Note schlechter als 1,6 geschrieben hatte. Dennoch nicht vergleichbar.

In meinen Kopf schwirren so viele Gedanken. "Die ist verrückt", dennkt ihr euch jetzt bestimmt. Vielleicht bin ich das auch. Vielleicht aber, könnt ihr mich auch etwas verstehen. 

2 comments

16. Mai 2015 um 18:21

Drück dir die daumen liebes :*

was für eine Ausbildung machst du denn ?

www.beautybebiii.blogspot.de

17. Mai 2015 um 09:14

Danke dir liebes ♥
Zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

comment?

Thank you for your comment :)